Nele Ströbel

 

Bildhauerin
spacework urbanwork

nele@nele-stroebel.de

   

Blick in die Ausstellung:

galerie neurotitan berlin mitte

 

Lost&Found 2014

lost&found beschäftigt sich mit dem öffentlichen Raum als Bühne:
es werden bis zur Unkenntlichkeit veränderte, demontierte Dinge auf die Straße oder in digitale Tauschbörsen gestellt, teilweise mit liebevollen Anweisungen versehen. Vieles soll gerettet werden, einer neuen Nutzung, einem Upcycling zugeführt, anderes wird einfach kryptisch hingemüllt.  So zeigen sich mir an ein und demselben Phänomen urbane Abgründe und Höhen, die für Berlin so typische Polaritäten mit vollem Nachdruck:  große Sorgfalt und kompletter Chaos sind als Setzungen erlebbar.
Als bildende Künstlerin wandle ich durch diese Zeichen mit Stift, Schnitzeisen und Kamera, verwandle das eine oder andere.
Und voilá: lost&found ein Versuch die Seele der Dinge aufzuspüren, einzukreisen und in ein begehbares Tagebuch zu transformieren. Mixed Media, Holz und Verwunderung. Meine neuen Berliner Arbeiten "lost&found" wurden vom 16.-30.8.2014 in der Ausstellung "XXXL" in der Galerie Neurotitan in der Rosenthalerstraße 39, 1. OG. im Schwarzenbergpalais in Berlin Mitte direkt neben den Hackeschen Höfen erstmals gezeigt.

lost

lostand

 

lostandfound

web

Startseite